IC Herren 45+ 2L

Saison 2017 / 2018

Aller guten Dinge sind 3! 

Wir haben den Ligaerhalt zum dritten Mal nur dank der Unterstützung von Heinz Hachen «am grünen Tisch» bei Swiss Tennis geschafft.

2018 wollen wir aus eigener Kraft bzw. mit unserer Spielstärke die Aufstiegsspiele erreichen. Aus diesem Grund haben wir das Kader mit zwei erfahrenen und bekannten Spielern der ehemaligen Veteranenmannschaft, Beat Franz und Hans Gurtner, aufgestockt.

Im Moment laufen die spielerischen Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Winterpause wurde intensiv genutzt, um sich spiel-, koch- und abwaschtechnisch konsequent weiterzubilden. Einzelne Spieler haben ein intensives mentales Coaching absolviert mit dem Ziel für die Trainings und die Interclubspiele die ganze Saison zur Verfügung zu stehen. 

Das Training der Grossmannschaft wird diese Saison für Dominique eine grosse Herausforderung sein. Wir hoffen, aber dass sich die Mühen lohnen werden und wir den Ligaerhalt bereits in den Gruppenspielen erreichen werden.

Wir freuen uns auf die kommende TInterclubsaison, auf spannende und faire Spiele, auf interessante Gespräche und gemütliches Beisammensein im Clubhaus

Zurück zur Übersicht.

Impressionen 2017