Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Bremgarten bei Bern.

Interclub

Alle Spiele und Resultate sind hier zu finden.

News

Saisonende

Liebe TCB-Mitglieder Nach einem verregneten Frühling haben wir einen prächtigen Sommer und einen...> mehr
08.10.2016 , Gurtner Hans

Die neue Clubmeisterin und der neue Clubmeister sind bekannt!

Wir gratulieren den GewinnerInnen der Clubmeisterschaft 2016 Romy Gurtner und Jonas Tschan ! Be...> mehr
13.08.2016 , Rogl Peter

Tenniscamp vom 8-12. August 2016! Alle Plätze sind jeweils von 9-12:00 besetzt!

Bereits sind es 30 Nachwuchstalente, welche vom 8-12. August auf unseren Plätzen trainieren werd...> mehr
18.07.2016 , Rogl Peter

Der Trainingsplan für die Juniorinnen und Junioren ist online

Der Trainingsplan ist abrufbar unter dem Link: www.ronistennisschool.ch/Trainingslisten-TCB-Somm...> mehr
12.04.2016 , Rogl Peter

SWICA Gesundheitsvorsorgebeitrag für TCB Mitglieder

Alle TCB Mitglieder, die Kunden sind der SWICA Krankenversicherung können einen Gesundheitsvorso...> mehr
09.04.2016 , Rogl Peter

Unser Tennisjahr 2016 - ein Rückblick

Liebe Tennisfreunde
das Jahr 2016 ist zu Ende. Durchzogener Start im Frühling - prachtvolles Wetter im Sommer, alles in allem ein Super Jahr.
Lasst uns das 2017 mit noch mehr Elan und neuen Ideen gestalten. Alle Ideen, Kommentare oder andere Inputs sind willkommen. Auch Feedback zum etwas anderen Rückblick!
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, Inserenten und alle anderen, die unseren Tennisclub in irgend einer Form unterstützen.


 

Rückblick als pdf: hier klicken.

Feedback - Kommentare: mail an Pesche

 

 

Gong Turnier zum Abschluss des 2016!

Über 3 Stunden Tennis, Doppel, Mixed, Partner(innen) - wechsel alle 20 Minuten - das ist das Gong-Turnier am Ende der Saison.

 

"Mut tut gut“, so heisst ein Lehrmittel für den Sportunterricht. Diese Aussage trifft aber auch für das Tennis spielen zu!

Wir möchten alle Mitglieder (vor allem Nichtlizenzierte und Neumitglieder) ermutigen nächstes Jahr an einem oder mehreren Anlässen des TCB aktiv teil zu nehmen. Im Januar bietet sich die Gelegenheit mit der Tennisnight. Ein guter Einstieg für jedermann in lockerer Atmosphäre Doppel mit wechselnden Partnern zu spielen und Spass zu haben.

Es wäre auch toll und spannend Mitte Mai im Tableau des Clubturniers neue Namen an zu treffen. Ja und zum Schluss der Saison gibt es ja noch das Gongturnier, welches unsere Tennissaison Mitte Oktober abschliesst.

Also liebe TCB Mitglieder probiert es selber aus: „Mut tut gut“ oder mit anderen Worten: „Wer wagt gewinnt“! In diesem Sinne freuen wir uns auf viele neue Begegnungen an unseren internen Wettbewerben.

Der Vorstand

 

 

Saitensprung Herbst 2016 ist online

Eine elektronische Ausgabe des Saitensprungs Herbst 2016 ist online.

*********************************************************